Mittwoch, 6. Februar 2013

Cholesterin und wie man es verbessern


Cholesterin. Ein Wort, das scheint ominösen können. Was ist das? Warum ist es eine Bedrohung für die Gesundheit? Noch wichtiger ist, wie kann eine individuelle Hilfe zur Anpassung Cholesterin zu einem gesünderen Niveau?

Zunächst definieren wir Cholesterin. Cholesterin ist eine Kombination aus einem Steroid und einem Alkohol auch als Sterin bekannt. Cholesterin ist auch ein fetter als Lipid bekannt. Meist Cholesterin wird in der Leber (etwa 1.000 mg pro Tag) erzeugt. Der menschliche Körper produziert alle Cholesterin, die vom Körper benötigt wird, so essen Cholesterin in Lebensmitteln ist nicht notwendig für die Gesundheit. Die übliche Täter in hoher Cholesterinspiegel wird gesättigte Fettsäuren. Diese gesättigten Fettsäuren scheint die Leber in die Produktion zu viel Cholesterin zu provozieren. Trans-Fettsäuren können eine ähnliche Wirkung haben. Cholesterin in tierischen Lebensmitteln kann auch einen Effekt auf den Cholesterinspiegel. Pflanzliche Nahrungsmittel enthalten kein Cholesterin.

Cholesterin als Fett kann nicht im Blut auflösen. Daher braucht Cholesterin andere Substanz, um es um den Körper zu bewegen. Hier Lipoproteine ​​hereinkommen Lipoproteine ​​sind eine Reihe von speziellen Trägern im Blut. Es gibt mehrere Arten von Lipoprotein, aber diejenigen, die uns betreffen hier sind High Density Lipoprotein und Low Density Lipoprotein.

Der Hauptträger von Cholesterin im Blut Lipoproteine ​​niedriger Dichte (LDL). Das Problem ist, dass zu viel LDL-Cholesterin kann zu Build-ups dieser Cholesterin entlang der Arterien. LDL-Cholesterin kombiniert mit anderen Substanzen eine Kaution als Plaque, die Arterien verstopfen können bekannt ist. Dieser Zustand ist die sogenannte Arteriosklerose. Dies kann zu Herzinfarkt oder Schlaganfall, wenn ein Blutgerinnsel in den verengten Arterien wird gefangen führen, da Plaque-ups. Wenn ein Blutgerinnsel in einer großen Arterie wird gefangen, kann der Blutfluss zum Herzen oder Gehirn blockiert werden. Dies führt zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Lipoproteine ​​hoher Dichte (HDL) sind gedacht, um Cholesterin zurück in die Leber von den Arterien, wo es ausgeschieden wird. HDL transportiert ungefähr ein Viertel bis ein Drittel des Cholesterins im Blut. Natürlich, je mehr HDL Sie haben in Ihrem Blut im Vergleich zu LDL, desto besser ist es im Hinblick auf die immer Cholesterin aus dem Körper ist.

HDL kann durch Ausübung in der gleichen Weise, dass LDL absenkbaren, in den meisten Fällen durch Absenken Fettaufnahme werden angehoben. Die gute Sache über die Ausübung ist, dass es das Körpergewicht, Blutdruck und das Risiko von Diabetes beeinflussen. Alle diese Faktoren können zu verringern das Risiko von Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Diät kann auch Einfluss auf den Cholesterinspiegel im Blut. Controlling oder Senken gesättigte oder trans Fettgehalt in der Ernährung kann zu senken LDL-Spiegel. Eine höhere Zufuhr von Ballaststoffen in Form von Obst und Gemüse oder verschiedene Kleie kann auch helfen, den Körper sich mit Fetten und Cholesterin. Bedenken Sie auch die gesunden Wirkungen der guten Fette wie einfach ungesättigten, mehrfach ungesättigten und Omega-3-Fettsäuren.

Es ist wichtig zu Cholesterin in Perspektive. Cholesterin ist für die Funktion des menschlichen Körpers. Ohne sie unsere Zellen nicht selbst erneuern. Das Problem beginnt, wenn unsere Cholesterinspiegel, insbesondere LDL-Spiegel, zu hoch werden. Oder im Falle von HDL zu niedrig. Unser Ziel sollte es sein, zu versuchen, entwickeln und pflegen eine gesunde Balance in unserem Cholesterinspiegel. Dies wird in einem niedrigeren Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall und hoffentlich ein längeres und gesünderes Leben führen.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen