Samstag, 2. Februar 2013

Hormonersatztherapie


Menopausalen Störungen sind ein wichtiger Bestandteil von Erkrankungen mit der Gesundheit von Frauen verbunden. Hormonersatztherapie (HRT) bezieht sich auf die therapeutische Verwendung von exogenen Hormonen, um diese Hormone, die der Körper nicht natürlich produzieren zu ersetzen. Im Allgemeinen wird HRT verwendet, um Symptome der Menopause bei Frauen, die sich aus abnormen Produktion von Sexualhormonen zu behandeln. HRT ist auch Hormonersatztherapie oder Östrogen-Ersatz-Therapie genannt.

Hormonersatztherapie

Menopause (Angebotsende des Menstruationszyklus) markiert den Prozess des Alterns in das Leben einer Frau. Normalerweise geschieht natürlichen Menopause im Alter zwischen 45 bis 54. Tatsächlich sind von Östrogen und Progesteron die beiden wichtigsten Sexualhormone durch Eierstöcke, der Menstruation zu regulieren. Etwa 3-5 Jahre vor der Menopause (Perimenopause), verschlechtern sich die Funktionen der Eierstöcke, was zu der Produktion von abnormalen Sexualhormone. Hormonspiegel hoch und runter gehen, stören also den normalen Menstruationszyklus. Mangel an Estrogen erhöht auch das Risiko von Osteoporose und Herzerkrankungen. Insgesamt gibt es viele Probleme bei der Menopause beobachtet.

Einige der Symptome der Wechseljahre sind unregelmäßige Menstruation, Hitzewallungen (Gefühl der intensiven Hitze mit schnellem Herzschlag und Schwitzen), vaginale Trockenheit, Fettumverteilung und manchmal, Depression und Mangel an Konzentration. Symptome können mild oder streng sein und kann für mehrere Monate, sogar Jahre dauern. Diese Symptome können mit HRT in dem eine Gruppe von Medikamenten zur Ergänzung Hormonspiegel, so dass die hormonellen Funktionen des Körpers wiederherzustellen vorgeschrieben behandelt werden. Weitere Vorteile der HRT gehören Prävention von Osteoporose, Pflege Dicke der Haut und Reduzierung von Falten.

In Hormonersatztherapie, sind Östrogen und Progesteron Hormone verwendet. Progestine sind synthetische Progesteron, die anstelle von Progesteron verwendet werden. Für Frauen, die eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) haben, wird nur Östrogen vorgeschrieben und wird als Estrogen-Monotherapie Therapie bezeichnet. Im Fall von Frauen, die nicht Hysterektomie unterzogen wurden, wird Östrogen in Kombination mit Progesteron verschrieben.

Dosierung der Hormone können auf zwei Arten entnommen werden - sequentiell vereinigt und kontinuierlich kombinierten. In sequenziell kombiniert wird Östrogen genommen Alltag und Gestagene werden 10-14 Tage für jeden Monat oder zwei getroffen, während beide Hormone täglich ohne Pausen bei der kontinuierlichen Zeitplan getroffen werden. Hormone können auf viele Weisen abhängig von der spezifischen Zweck des Einsatzes getroffen werden. Einige der häufigsten Arten der Bereitstellung Hormon sind Tabletten, Gele, Cremes (Progesteron Creme) und Vaginalringe. Sie können auch über die Haut Patches oder Intrauterinpessare (IUP) und manchmal durch Injektionen verabreicht werden.

Hormonersatztherapie: Risiken

Studies in 2002 durchgeführt wurden, darauf hin, dass HRT mit gewissen Risiken, wie Brustkrebs, Eierstockkrebs, vaginale Blutungen, Lebererkrankungen, Schlaganfall und Herzinfarkt je nach Lebensstil und medizinische Geschichte der Frau verbunden ist gefunden. Andere häufige Nebenwirkungen der HRT gehören Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, Stimmungsschwankungen, Hautreizungen, Übelkeit und Kopfschmerzen.

Es wird beobachtet, dass die Hormonersatztherapie in der Regel entlastet von natürlichen Wechseljahrsbeschwerden für ca. 1-2 Jahre. Für diejenigen Frauen mit Ovarektomie (chirurgische Entfernung der Eierstöcke) oder vorzeitiger Ovarialinsuffizienz kann HRT bis zum Alter dass normale Menopause wahrscheinlich geschehen ist einzuhalten.

Man sollte sich bewusst sein, über den Nutzen und die Risiken einer Hormonersatztherapie verbunden. Es ist ratsam, zu beraten und konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie tatsächlich unter HRT. Es wird empfohlen, niedrigere Dosen von HRT für einen minimalen Zeitraum erfolgen, da es vorgeschlagen hat, dass die Risiken der HRT ihre Vorteile überwiegen bei einigen Frauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen